Musikstudio

© 2012. GPS-Promotionteam

Musikstudio – Freizeitgestaltung in Dresden-Weißig, Vereinshaus

Zwei Musiker, nämlich „Two of us“, hatten die Idee, im Vereinshaus ein Musikstudio einzurichten. Und so können  junge Musiker ihren Traum verwirklichen und in den Räumen proben, texten und sich weiterentwickeln. Zu diesen zählen derzeit die folgenden Bands, die über ihre eigene Homepage zu erreichen sind:

Pianoproject“

Paul Knüpfer, ein ehemaliger Kruzianer, und 4 weitere junge Musiker nahmen dieses Angebot gern an und gründeten im April 2010 die Band „Pianoproject“.

Bereits 2011 entstand die erste EP.  Seit 2012 folgten viele, auch überregionale Konzerte.

Mit viel Freude und Fleiß arbeiteten die Bandmitglieder am ersten Debütalbum „Elegy of Desperate children“, das am 28.11.2014 im Gasthof Weißig Premiere hatte.

Neu in ihrem Angebot sind „Akustiksessions“ mit special guests. Die Eröffnung der ersten fand mit der jungen Band „stereoscope“ am 16.04.2015 in der Pillnitzer Str. 21 c statt. „Klangholz“ steht über der Eingangstür. Es war ein gelungener Abend, dem hoffentlich noch viele folgen werden.

„Two of us“   Wolfgang Grünler und Andreas Schulz

Nach 30 Jahren treffen sich zwei ehemalige Sportkameraden wieder, um gemeinsam wie in alten Zeiten zu musizieren.

Ihre Musik, geprägt vom 2-stimmigen Gesang und Gitarrensound, steckt voller Blues, Rock, Country und Folk.

In ihrem Repertoire werden Songs von den Beatles, Dire Straits, Eagles, Rolling Stones, sowie von E. Clapton, Simon & Garfunkel, B. Dylan, C. Stevens, N. Young, Pink Floyd u.a. auf eigene Art und Weise interpretiert.

Zur Einweihung des Musikstudios spendete die Sparkasse Dresden ein komplettes Schlagzeug, eine Bassgitarre und eine Liedgitarre, um den musikalischen Start der jungen Musiker zu erleichtern.

Die Bands sind über ihre eigene Homepage zu erreichen:

PianoProjekt www.pianoproject.de

kontakt@pianoproject.de